TGA Planung für den Neubau einer “fill finish” Anlage in Vorarlberg

Download

Das österreichische Biopharma-Unternehmen Rentschler Fill Solutions GmbH wird in der Industriezone Römergrund in Rankweil ein neues Produktionswerk errichten.

Im Vorfeld gab es hierzu einen mehrstufigen Ideen- Wettbewerb bei dem die Ingenieure von placon die BIDECO Bio- und Pharmasysteme GmbH aus Biberach auf Seiten der Technischen Gebäudeausrüstung unterstützen durften.

Alternative Energieformen zur Bedienung der hohen Raumanforderungen aus Sicht der Prozess- und Gebäudetechnik waren gefragt, gepaart mit gesamtheitlichen Lösungsansätzen zwischen Haus- und Elektrotechnik.

Aus diesem Teamwerk heraus entstand das Siegerprojekt für welches sich der Bauherr, die Rentschler Fill Solutions GmbH aus Rankweil, entschied.

http://www.rentschler-fill-solutions.com/
http://www.bideco.com/de