Zu- Umbau Volksschule

ÖFFENTLICH - Barwies

Planung / Fachaufsicht Haustechnik

Volksschule Barwies – Mieming

Die in die Jahre kommende Volksschule Barwies wurde saniert bzw. wurde ein moderner Baukörper ergänzt.

Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die harmonische aber doch funktionelle Verbindung zwischen dem bestehenden alten Baukörper und dem neuen Gebäude gelegt.

Die Beheizung erfolgt monovalent über eine Luftwärmepumpe, die auch im Frühjahr sowie Herbst zur sanften Raumkühlung verwendet werden kann.

Sämtliche Klassenzimmer und Lernräume wurde mit einer Klassenzimmerlüftung ausgestattet, sodass für die Kinder immer eine optimale Luftqualität kombiniert mit behaglicher Raumtemperatur gegeben ist.

 

Leistungen durch placon:
Haustechnikplanung inkl. Fachaufsicht

Architektur:
florian lutz . daniela amann . architekten
Sonnenstraße 18
6020 Innsbruck
http://www.amann-lutz.at/

Fotos:
placon sowie Fotograf Günter Richard Wett
http://guenterrichardwett.com/